Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

Medienprojektzentrum Offener Kanal Fulda

Videos

15.02.2019 | Dirk Vollmar (OK Fulda)

20 Jahre hinter der Kamera ... - Ausschnitte aus der Weiberfastnacht Bronnzell 2007

Über 20 Jahre stehe ich nun hinter der Kamera. Aus diesem Anlass öffne ich nun mein Archiv und zeige heute Ausschnitte...
88 Klicks
15.02.2019 | Sabine Kuhnert (OK Fulda)

Glaub an dich - Philosophisches Musikkabarett

Auszug aus dem Konzert im Foyer des Offenen Kanals am 28.10.2017...
36 Klicks
14.02.2019 | Raymond Ellenberger (OK Fulda)

54. Petersberger Schlagernacht

Impressionen von der Karnevalistischen Traditionsveranstaltung des Carnevalverein Petersberg e.V...
65 Klicks
14.02.2019 | Bernd Dumke (OK Fulda)

Usbekistan 2017: Samarkand, Teil 3

... wie aus Tausend 1 Nacht...
58 Klicks
14.02.2019 | Dirk Vollmar (OK Fulda)

20 Jahre hinter der Kamera ... - Ausschnitte aus der Weiberfastnacht Bronnzell 2006

Über 20 Jahre stehe ich nun hinter der Kamera. Aus diesem Anlass öffne ich nun mein Archiv und zeige heute Ausschnitte...
84 Klicks
14.02.2019 | Sabine Kuhnert (OK Fulda)

Der Weg - Philosophisches Musikkabarett

Auszug aus dem Konzert im Foyer des Offenen Kanals am 28.10.2017...
55 Klicks
14.02.2019 | Stefan Druschel (OK Fulda)

Dom Würzburg

Ein Rundgang durch den Würzburger Dom...
43 Klicks
14.02.2019 | Maria-Thesia Mihm (OK Fulda)

"Lichtfunken 20 / 2001 Drehort: Friesenhausen"

103 Klicks
14.02.2019 | Maria-Thesia Mihm (OK Fulda)

Lesung: Lichtfunken 3

127 Klicks
08.02.2019 | Dirk Vollmar (OK Fulda)

20 Jahre hinter der Kamera ... - Ausschnitte aus der Weiberfastnacht Bronnzell 2005

Über 20 Jahre stehe ich nun hinter der Kamera. Aus diesem Anlass öffne ich nun mein Archiv und zeige heute Ausschnitte...
165 Klicks
08.02.2019 | Sabine Kuhnert (OK Fulda)

Jetzt - Philosophisches Musikkabarett

Auszug aus dem Konzert im Foyer des Offenen Kanals am 28.10.2017...
98 Klicks
08.02.2019 | Ursula Hoff, Dirk Vollmar (OK Fulda)

Küchentipps & Kochrezepte - Februar 2019

Es ist noch Suppe da... - Leckere Suppenrezepte für kalte Tage...
128 Klicks
07.02.2019 | Dirk Vollmar (OK Fulda)

20 Jahre hinter der Kamera ... - Ausschnitte aus der Weiberfastnacht Bronnzell 2004

Über 20 Jahre stehe ich nun hinter der Kamera. Aus diesem Anlass öffne ich nun mein Archiv und zeige heute Ausschnitte...
168 Klicks
07.02.2019 | Felix Trauernicht (OK Fulda)

Sendung vom WM-Cup 2018

In der Sendung seht ihr die schönsten Tore, die Atmosphäre und vieles mehr.......
85 Klicks
07.02.2019 | Sabine Kuhnert (OK Fulda)

Angst - Philosophisches Musikkabarett

Auszug aus dem Konzert im Foyer des Offenen Kanals am 28.10.2017...
55 Klicks
07.02.2019 | Stefan Druschel (OK Fulda)

Fastnachtseröffnung Mittelkalbach

Die Kalbacher sind unterwegs zum Dorfplatz, das neue Prinzenpaar wird vorgestellt...
80 Klicks
01.02.2019 | Dirk Vollmar (OK Fulda)

20 Jahre hinter der Kamera ... - Ausschnitte aus der Weiberfastnacht Bronnzell 2003

Über 20 Jahre stehe ich nun hinter der Kamera. Aus diesem Anlass öffne ich nun mein Archiv und zeige heute Ausschnitte...
328 Klicks
01.02.2019 | Sabine Kuhner (OK Fulda)

Die Wahl - Philosophisches Musikkabarett

Auszug aus dem Konzert im Foyer des Offenen Kanals am 28.10.2017...
119 Klicks
31.01.2019 | Dirk Vollmar (OK Fulda)

20 Jahre hinter der Kamera ... - Ausschnitte aus der Weiberfastnacht Bronnzell 2002

Über 20 Jahre stehe ich nun hinter der Kamera. Aus diesem Anlass öffne ich nun mein Archiv und zeige heute Ausschnitte...
376 Klicks

Bahnhofstraße 26
36037 Fulda

Telefon:
06 61/90 13 055

Fax:
06 61/90 13 056

E-Mail:
kontakt@mok-fulda.de

Internet und Livestream:
www.mok-fulda.de

Fuldakanal wird der Offene Kanal in der Region genannt, seit ihn die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien im Jahr 1998 einrichtete und auf Sendung gehen ließ. Offene Kanäle bieten in Deutschland seit 1984 Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich mit ihren Themen, Meinungen und Interessen auch über das Massenmedium Fernsehen der öffentlichen Diskussion zu stellen und an dieser teilzunehmen. So haben auch in Osthessen alle Interessierten die Möglichkeit,
  • zu lernen und zu durchschauen, wie Fernsehen gemacht wird,
  • die von ihnen motivierten und produzierten Fernsehbeiträge zu senden,
  • sich bei Konzeptentwicklung, Begleitung und Durchführung von medienpädagogischen Projekten beraten und unterstützen zu lassen,
  • an medienpraktischen und medientheoretischen Aus- und Fortbildungsangeboten für Erzieher, Pädagogen und Lehrer teilzunehmen.
 
Zu empfangen ist der Offener Kanal Fulda  im digitalen Kabelnetz auf Programmplatz 136 in:
Alheim, Alsfeld, Bad Hersfeld, Bad Salzschlirf, Bebra, Biedenkopf, Burghaun, Ebersburg, Ehrenberg, Eichenzell, Flieden, Fulda, Gersfeld,  Großenlüder, Hauneck, Hilders, Hofbieber, Hünfeld, Kalbach, Künzell, Lauterbach, Münchhausen, Neuhof, Petersberg, Philipsthal, Romrod, Ronshausen, Rotenburg/Fulda, Schenklengsfeld, Schlitz, Schlüchtern, Schwalmstadt, Schwalmtal, Steinau und Wartenberg.