Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

RheinMain.TV

Thomas Raudnitzky (rheinmaintv) 1414 Klicks | 13:38 Uhr, 14.09.2009

Darmstadt-Südhessen Magazin: Weltraumausstellung, Radio Darmstadt, Modellbahnschau Odenwald

<b>Dem All ganz nah:<br /></b>Wer an Darmstadt und den Weltraum denkt, kommt schnell auf die dort ansässige europäische Weltraumagentur ESA. Aber die wenigsten wissen, was die ESA genau macht. Im Luisencenter Darmstadt zeigt die Raumfahrtbehörde jetzt eine Weltallausstellung und ermöglicht so einen kleinen Blick hinter die Kulissen.
<br /><b>Live on air:</b><br />Seit fast 13 Jahren gestalten die Bürger das Programm bei Radio Darmstadt. Jeder, der Lust hat, kann sich bei dem Lokalsender einweisen lassen und danach selbst zum Mikrofon greifen. Radar sendet 24 Stunden am Tag, ein drittel des Programms ist sogar live.
<b>Mit Liebe zum Detail:</b><br />Hier rollt eine Dampflok in den Bahnhof ein, dort fängt ein ICE im Tunnel Feuer. Als Besucher der Modellbahnschau Odenwald weiß man gar nicht, wohin man zuerst schauen soll.&nbsp; Über 100 Güter-, Regional- und Schnellzüge fahren in dem Fürther Museum quer durch Deutschland, von der Küste bis zu den Alpen.