Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

RheinMain.TV

Videos

15.08.2019 | rheinmaintv

50 Jahre Metropress

50 Jahre und kein bisschen leise. Das Familienunternehmen Metropress feierte sein 50 jähriges Jubiläum und das Who is Who der Frankfurter Gesellschaft und zahlreiche VIPs aus Politik, Sport, Film und Fernsehen kamen in die Alte Oper, um diesen Anlass gebührend mit Müller und seinem Team zu feiern. Metropress ist vor allem seit vielen Jahren bekannt als Veranstalter der alljährlichen SportpresseBalls, der ebenfalls immer im November in der Alten Oper stattfindet.
12.08.2019 | rheinmaintv

Hofgut von Hünersdorff - eine besondere Eventlocation

Wenn es den perfekten Ort für eine Trauung oder ein anderes besonderes Event gibt, dann ist es definitiv das Hofgut von Hünersdorff in Wörth am Main. Wir haben ein Hochzeitspaar bei dem Besuch und der Hochzeit im Hofgut begleitet. Lassen Sie sich einen Augenblick verzaubern von den Möglichkeiten, die diese einzigartige Location für Ihren perfekten Tag zu bieten hat.
09.08.2019 | rheinmaintv

LINDLEY Lindenberg - Das neue Frankfurter Szenehotel

Die Lindenberg Familie ist um ein weiteres Mitglied reicher geworden. Das LINDLEY im Frankfurter Osten nahe der EZB ist eröffnet worden. Nicht nur optisch unterscheidet sich das jüngste Mitglied von den anderen. Eine Moderne Fassade und ein Zimmervolumen von 120 überrascht da zunächst. Doch im Inneren erkennen wir eine typische Handschrift schnell wieder. Das LINDLEY ist nicht nur für Reisende eine gute Option zum Verweilen, auch Frankfurter halten sich gerne in den öffentlichen Bereichen auf.
09.08.2019 | rheinmaintv

Lenny Kravitz bei Leica

Wetzlar in Aufruhr ? Pop-Ikone Lenny Kravitz eröffnete höchstpersönlich in der Leica Galerie seine neue Ausstellung ?Drifter? und stellte seine limitierte in Kooperation mit Stella Mc Cartney designte Leica Monochrome Kamera vor. Er selbst fotografiert ebenfalls ausschließlich in schwarz/weiß. Warum das so ist und wie seine Ausstellung zu ihrem Namen kam, hat er uns in einem persönlichen Interview erzählt.
09.08.2019 | rheinmaintv

Sommerempfang der Wirtschaftsförderung Frankfurt

Heiß brennt die Sonne über Frankfurt an diesem Tag, was liegt da also näher als einen Sommerempfang auf den Main zu verlegen. Gesagt, getan! So fand der alljährliche Sommerempfang der Wirtschaftsförderung dieses Jahr auf dem zur Eventlocation umgebauten Schiff Freigut statt. Wie viele Gäste genau da waren, wollte man uns gar nicht wirklich verraten, aber gefühlt war das Schiff mehr als ausgebucht, dafür war der Blick auf die Skyline aber unbezahlbar.
26.06.2019 | rheinmaintv

Release-Party des neuen THE FRANKFURTER in der Kameha Suite

Die Release-Partys für die THE FRANKFURTER Magazine haben sich mittlerweile fest in den Veranstaltungskalender der Stadt Frankfurt integriert. Auch für das 11. Heft haben sich die Macher eine wunderschöne Location in Frankfurt ausgesucht. das erfolgreichste Lifestyle Magazin begrüßte rund 500 Gäste zum Release der neuen Ausgabe vom THE FRANKFURTER. Da kam zusammen was zusammen gehört und das Publikum feierte die Sommerausgabe des Hochglanz-Magazins bis in die frühen Morgenstunden.
11.06.2019 | rheinmaintv

Bentley Frankfurt stellt neuen Continental GTC vor

2019 ist ein besonderes Jahr für Bentley. Der Autobauer feiert 100 Jähriges Bestehen und hat anlässlich des Jubiläums den Continental GTC neu aufgelegt. Wir zeigen die wichtigsten Neuerungen und was Bentley im Jubiläumsjahr besonderes an seinen Fahrzeugen verändert hat.
23.05.2019 | rheinmaintv

Wohntrends auf der Ambiente 2019

Jedes Jahr zeigt die Ambiente die Wohntrends der aktuellen Saison. Wir haben uns dort für euch einmal umgesehen.
23.05.2019 | rheinmaintv

Stargeiger Ara Malikian in Frankfurt

Ara Malikian ist Fans von Klassischer Musik mit modernden Einflüssen in jedem Fall ein Begriff. Auf Seiner Geige bring er viele immer wieder zum träumen. Wir haben ihm bei seinem Besuch einmal unterhalten.
23.05.2019 | rheinmaintv

Der Live Entertainment Award

In Frankfurt wird jedes Jahr der Live Entertainment Award kurz LEA vergeben. in diesem Jahr hat wieder eine Frankfurter Unternehmen eine der begehrten Auszeichnungen erhalten. Wir sagen euch wer und was sonst auf dem roten Teppich so los war.
23.05.2019 | rheinmaintv

Frühlingsball im Palmengarten 2019

Zum sechsten Mal fand der Frühlingsball im Palmengarten nun statt. Es hat sich einiges verändert, nicht nur der Veranstaltungszeitpunkt. Wir waren natürlich mit dabei und sagen euch, was sich rund um das Event getan hat.
23.05.2019 | rheinmaintv

Schlosshotel Kronberg

Das Schlosshotel in Kronberg gehört zu den Juwelen der Spitzenhotellerie in der Region. Wir haben uns in dem Traditionshaus einmal umgeschaut und sagen euch, was das Haus alles tut um traditionell modern zu sein und zu bleiben.
23.05.2019 | rheinmaintv

Release The Frankfurter 1/2019

Das "The Frankfurter" hat sich mittlerweile zu einer Institution am Zeitschriften-Markt der Rhein-Main Region entwickelt. Wir zeigen Euch, was auf dem release so los war.
23.05.2019 | rheinmaintv

ArtOF-Kunsthotspot für Offenbach

Das ArtOF bietet Kunstbegeisterten in Offenbach nun einen Hotspot der Kunst. Natürlich haben wir uns in den Räumlichkeiten der Galerie und dem Veranstaltungsort für euch umgesehen.
23.05.2019 | rheinmaintv

30 Jahre Scialpi in Frankfurt

in dem Restaurant Scialpi in Frankfurt bekommt man echte italienische Spezialitäten. Seit nunmehr 30 Jahren gibt es das Restaurant unweit der Oper in Frankfurt. Das wurde groß gefeiert und wir wahren mit dabei.

Kurhessenstraße 13
64546 Mörfelden-Walldorf

Telefon:
+49 (0) 6105 97879 - 0

Fax:
+49 (0) 6105 97879 - 90

E-Mail:
verwaltung@rmtv.de

Internet:
www.rmtv.de

Und wir berichten darüber. rheinmaintv ist Ihr Medium für regionale Informationen. rheinmaintv - das sind rund 50 Menschen, die jeden Tag ein neues Programm für Sie auf den Bildschirm bringen. Das Neueste aus der Region, immer von 9 Uhr bis 5 Uhr. 20 Stunden täglich Informationen, Unterhaltung und Service.
Die Verbreitung über DVB-S Astra erfolgt über die Satelliten-Downlink-Frequenz 12,633 GHz, Position ASTRA 19,2° Ost. Damit können im Rhein-Main-Gebiet rund 2.000.000 Haushalte erreicht werden. Technisch erreicht rheinmaintv 150 Millionen Haushalte in Europa, so dass jeder Reisende von Island bis Nordafrika auch im Urlaub rheinmaintv sehen kann.

Im regionalen Netz von Media Broadcast ist rheinmaintv über DVB-T2 zu empfangen.

Im Netz der Telekom können unsere Zuschauer auch mittels T-Entertain das Programm von rheinmaintv genießen.
Im World Wide Web ist das Programm auf der Homepage www.rheinmaintv.de per Live-Stream zu sehen.