Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

RheinMain.TV

Videos

29.11.2018 | rheinmaintv

AOK Gesundheitsmagazin im November 2018

Die kalte Jahreszeit hat begonnen und wir begeben uns im AOK Gesundheitsmagazin aufs Glatteis. Denn Eiskunstlauf macht nicht nur Spaß, sondern hält fit und gesund - auch wenn man (noch) nicht auf Profiniveau unterwegs ist. Wir schauen beim Nachwuchs des FREC Frankfurt vorbei und sprechen mit Eiskunstlauftrainerin Elisabeth Lilik.
30.10.2018 | rheinmaintv

3 kluge Köpfe mit Johannes zu Eltz

26.10.2018 | rheinmaintv

AOK Gesundheitsmagazin

Schwangerschaft - eine ganz besondere Zeit im Leben einer Frau. Für die einen läuft alles rund, die anderen haben mit Schwangerschaftsleiden zu kämpfen, aber eines haben alle Frauen gemeinsam: Sie müssen auf ihre Ernährung achten, damit es dem Baby gut geht. Die stete Sorge um Babys Wohl nutzen auch Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln. Aber lange nicht jedes Zusatzpräparat ist wirklich notwendig. In den meisten Fällen reichen schon zwei nahrungsergänzende Mittel aus, um gesund durch die Schwangerschaft zu kommen. Welche das sind und warum werdende Mütter das bunte Angebot der Nahrungsergänzungsmittel mit großer Vorsicht genießen sollten, klären wir im Talk mit Wiebke Franz von der Verbraucherzentrale Hessen.
25.09.2018 | rheinmaintv

AOK Gesundheitsmagazin: ?NäherDran? ? Kampagne für Integration und Inklusion

Sport verbindet Menschen. Sport spricht alle Sprachen. ?NäherDran? ? so heißt die Kampagne von der Sportjugend Hessen und der AOK Hessen, bei der es um das Engagement von Vereinen für Integration, für Inklusion und gegen soziale Benachteiligung geht. Wie das konkret in einem Sportverein aussieht, zeigt der ITTV Frankfurt. Zu Gast im Studio: Juliane Kuhlmann, Vorsitzende der Sportjugend Hessen.
23.07.2018 | rheinmaintv

AOK Gesundheitsmagazin: Fragen rund um die Schwangerschaft

Haare färben in Schwangerschaft? Ist ein Glas Apfelwein auch mal erlaubt? Wie viele Tassen Kaffee darf man in der Schwangerschaft trinken? Diese und andere Fragen beantwortet Susanne Otte-Seybold vom Landesverband der Hessischen Hebammen im Studio. Außerdem haben wir Moderatorin Katharina Wagner ? sie erwartet im November ihr zweites Kind - beim Besuch ihrer Hebamme Miriam Klövekorn begleitet.
26.06.2018 | rheinmaintv

Journal "Frankfurt geht aus!" wird 30

Mit einer große Gala feierte das Journal Frankfurt das 30 jährige Bestehen seines "Frankfurt geht aus!" Heftes. Wir waren mit dabei.
26.06.2018 | rheinmaintv

Das war die SportpresseBall Summerlounge 2018

Der Sportpresseball wirft seine Schatten voraus. Die Summerlounge locke viele Gäste und Freunde des Balls ins Opera und auch einen ganz besonderen Gast.
26.06.2018 | rheinmaintv

Das neue The Frankfurter

Die zweite ausgabe vom "The Frankfurter" in 2018 wurde released. Natürlich waren wir mit dabei.
26.06.2018 | rheinmaintv

AOK Gesundheitsmagazin: Nichtraucher-Wettbewerb ?Be smart ? don´t start?

Nikotin, Alkohol, Medikamente Sex, Essen oder auch das Internet und Computerspiele. Wir können sowohl nach bestimmten Stoffen als auch nach Verhaltensweisen süchtig werden. Die Deutsche Krebsgesellschaft geht davon aus, dass jährlich rund 130.000 Menschen an den Folgen des Rauchens sterben. Wie hat sich die Sucht insbesondere bei Kindern und Jugendlichen entwickelt und welchen Einfluss haben neue Trends wie die E-Shisha? Das erläutert Susanne Schmitt von der Hessischen Landesstelle für Suchtfragen in der Sendung. Und wir berichten über den bundesweiten Nichtraucher-Wettbewerb ?be smart - don?t start?.
08.06.2018 | rheinmaintv

AOK Gesundheitsmagazin: Familiengruppe Down-Syndrom

"Hilfe zur Selbsthilfe" ist das Motto der Familiengruppe Down-Syndrom der Lebenshilfe Wetterau e.V. in Friedberg. Wir haben ein Treffen der Familiengruppe Down-Syndrom besucht, und wir sprechen mit Jochen Rolle (Lebenshilfe Wetterau) u.a. über das wichtige Thema Inklusion.
14.05.2018 | rheinmaintv

Bauprojekt "Flair of Frankfurt" bald fertig

Das "Flair of Frankfurt" ist kurz vor der Fertigstellung. Der mitten in der Stadt entstehende Komplex wird neben Wohnungen in bester Lage zwei spennende Hotelkonzepte beherbergen. Wir haben uns den Bau einmal angeschaut.
14.05.2018 | rheinmaintv

Leisure Cargo neu in Frankfurt

Das Luftfracht-Unternehmen Leisure Cargo ist nun in Frankfurt. Der neue Hauptsitz der Firma wurde am Frankfurter Flughafen eingeweiht und wir waren dabei.
14.05.2018 | rheinmaintv

Erste Frankfurter Investors Gala

Die erste Frankfurter Investors Gala war ein voller Erfolg. Gut 600 Menschen genossen das besondere Ambiente im Palmengarten und konnten sich auf dem Galaabend über Möglichkeiten zur Geldanlage informieren.
14.05.2018 | rheinmaintv

Neue Frankfurter Altstadt ist endlich fertig

Seit 2011 wurde gebaut und geschraubt, um die neue Frankfurter Altstadt zu realisieren. Nun ist das mehr als 7500m² große Areal, mitten im Herzen der Stadt, für die Öffentlichkeit freigegeben. Wir haben die einzelnen Etappen für Sie einmal zusammengefasst.
04.05.2018 | rheinmaintv

Das ist das DERAG-Livinghotel in Frankfurt

Das DERAG-Livinghotel in Frankfurt hat sich für seine Gäste einen ganz besonderen Check-In-Service. Diesen Service und das Hotel stellen wir Ihnen einmal genauer vor.

Kurhessenstraße 13
64546 Mörfelden-Walldorf

Telefon:
+49 (0) 6105 97879 - 0

Fax:
+49 (0) 6105 97879 - 90

E-Mail:
verwaltung@rmtv.de

Internet:
www.rmtv.de

Und wir berichten darüber. rheinmaintv ist Ihr Medium für regionale Informationen. rheinmaintv - das sind rund 50 Menschen, die jeden Tag ein neues Programm für Sie auf den Bildschirm bringen. Das Neueste aus der Region, immer von 9 Uhr bis 5 Uhr. 20 Stunden täglich Informationen, Unterhaltung und Service.
Die Verbreitung über DVB-S Astra erfolgt über die Satelliten-Downlink-Frequenz 12,633 GHz, Position ASTRA 19,2° Ost. Damit können im Rhein-Main-Gebiet rund 2.000.000 Haushalte erreicht werden. Technisch erreicht rheinmaintv 150 Millionen Haushalte in Europa, so dass jeder Reisende von Island bis Nordafrika auch im Urlaub rheinmaintv sehen kann.

Im regionalen Netz von Media Broadcast ist rheinmaintv über DVB-T2 zu empfangen.

Im Netz der Telekom können unsere Zuschauer auch mittels T-Entertain das Programm von rheinmaintv genießen.
Im World Wide Web ist das Programm auf der Homepage www.rheinmaintv.de per Live-Stream zu sehen.