Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

RheinMain.TV

Videos

17.01.2018 | rheinmaintv

Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt spricht über den Polizeialltag

Rainer Wendt ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und war auch schon mit der ein oder anderen Schlagzeile wegen Untreue-Ermittlungen in den Medien. Aufgrund seiner angeblich rechtsextremen Bemerkungen sagte die Goethe Uni in Frankfurt den Vortrag des Polizeigewerkschafters ab. Der Wirtschaftsclub Rhein-Main lud ihn dazu ein, um über die aktuelle Lage der Polizei zu sprechen.
12.01.2018 | rheinmaintv

Unglück im Main - Hausboot versinkt

Der Verlust des eigenen Zuhauses ist für viele Menschen ein Horrorszenario. Für Richard Kling und seine Familie ist das allerdings Realität, denn das Hausboot der Familie liegt halb versunken im Main.
12.01.2018 | rheinmaintv

Hessisches Handwerk boomt

05.01.2018 | rheinmaintv

Neue Sicherheitsmaßnahmen in der Frankfurter Innenstadt

Im Kampf gegen den Terror rüstet die Stadt Frankfurt nach. Mit ca. 3 Tonnen schweren Betonblöcken sollen verschiedene Plätze zukünftig abgesichert werden, um so Anschläge auf Menschenmassen durch LKWs zu verhindern. Die Stadt Frankfurt und die Polizei wollen vermeiden, dass sich Anschläge wie in Berlin im Dezember 2016 in Frankfurt wiederholen.
22.12.2017 | rheinmaintv

Tim Ahmed im Interview

Tim Ahmed aus Nidderau bei Frankfurt hat bereits sein drittes Album produziert. Wir stellen euch den aufstrebenden Künstler vor.
22.12.2017 | rheinmaintv

Der neue THE FRANKFURTER released

Lifestyle & Frankfurt - Das passt ziemlich gut zusammen. Das dachten sich auch die Schöpfer von THE FRANKFURTER. Die fünfte Ausgabe des Lifestyle-Magazins wurde jetzt bei einer exklusiven Release-Party im Frankfurter Zenzakan vorgestellt.
25.12.2017 | rheinmaintv

AOK Gesundheitsmagazin Jahresrückblick 2017

In der Dezember-Sendung schauen wir zurück auf ein paar der Themen des Jahres 2017. Wir berichten über die Hessischen Gesundheitsspiele in Melsungen, an denen viele Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung teilgenommen haben. Der noch junge Frankfurter Sportverein SC Riedberg hat bereits über 1200 Mitglieder, und wir haben bei ein paar Sportarten beim Training zugeschaut. Und: Der Frankfurter Manager und Moderator Bernd Reisig nimmt seit Anfang des Jahres ab. Seine Mission: "Schwitzen für Kids". Für jedes verlorene Kilo spendet die AOK Hessen 1000 Euro, die Reisig wiederum an Jugendabteilungen von Sportvereinen spendet. Wir berichten über den aktuellen Stand.
20.12.2017 | rheinmaintv

Jahreskonferenz Design to Business

Die Jahreskonferenz Design to Business der IHK Offenbach stellte eine Plattform zur Verfügung, um Designer mit Menschen aus der Wirtschaft zusammenzubringen. "Neue Wege zu Innovation und Wertschöpfung" war dabei das Thema der Konferenz.
19.12.2017 | rheinmaintv

IPilot Flugsimulator in Wiesbaden

Anke Seeling hebt ab! Im Flugsimulator in Wiesbaden sind insgesamt 24.000 Flughäfen gespeichert. IPilot ist der weltweit größte Anbieter dieses besonderen Spaßes, bei nicht nur Hobbypiloten voll auf ihre Kosten kommen.
19.12.2017 | rheinmaintv

K&KPhilharmoniker - Wenn der Vater mit dem Sohne

Er ist Dirigent, Komponist, Musiker - und er ist Autodidakt Matthias Kendlinger ist ein außergewöhnlicher Künstler, der mit traditioneller Volksmusik aufgewachsen ist. Seine Frau hat ihn zur Klassik gebracht. Inzwischen gilt der charismatische Vater eines 18 Sohnes als ein Dirigent der besonderen Interpretationen. Und der Sohn? Er steigt in die Fußstapfen des Vaters und dirigiert gemeinsam mit seinem Vater die Jubiläumstournee
18.12.2017 | rheinmaintv

Eröffnung Sternschnuppenmarkt Wiesbaden

Bereits zum 16. Mal fliegen die Engel über das Wiesbadener Rathaus und lassen den Weihnachtsbaum erleuchten. Knapp 3 Wochen erstrahlen die Lilien auf dem Marktplatz rund um die blauen und goldenen Stände - da gibt es so einiges zu entdecken.
18.12.2017 | rheinmaintv

Weihnachtsmarkt Check in Wiesbaden Teil 1

Der Sternschnuppenmarkt findet bereits zum 16 Mal statt. Heißgetränke und Leckereien gibt es jede Menge - aber wie steht es um die Qualität? Und gibt es eigentlich auch Veganes und Glutenfreies? Anke Seeling fragt nach
18.12.2017 | rheinmaintv

Weihnachtsmarkt Check in Wiesbaden Teil 2

Auf dem Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden gibt es nicht nur außergewöhnliche Getränke und Leckereien, hier gibt es auch besondere Geschenke. Anke Seeling folgt einem echten Geheimtipp und wird fündig
18.12.2017 | rheinmaintv

Der Frankfurter Weihnachtsmarkt im Check

Weihnachtsmärkte gibt es in unserer Region viele. Einige finden nur über ein Wochenende statt, andere über mehrere Wochen - auch wenn alle Märkte die weihnachtliche Stimmung gemeinsam haben so findet man bei genauerer Betrachtung Unterschiede. Die Mainmetropole ist ein internationaler Hotspot - auch auf dem Weihnachtsmarkt? Wir checken das!
15.12.2017 | rheinmaintv

Hassan Annouri's "Main Frankfurt" feiert Geburtstag

Seit einem Jahr schon moderiert Hassan Annouri seine Radioshow "Main Frankfurt" auf Antenne Frankfurt. Im schicken H'ugo's wurde das natürlich gebührend gefeiert.
Und wir berichten darüber. rheinmaintv ist Ihr Medium für regionale Informationen. rheinmaintv - das sind rund 50 Menschen, die jeden Tag ein neues Programm für Sie auf den Bildschirm bringen. Das Neueste aus der Region, immer von 9 Uhr bis 5 Uhr. 20 Stunden täglich Informationen, Unterhaltung und Service.

rheinmaintv - sendet seit 27. Oktober 2003 von Bad Homburg aus. In unserem Studio in der Daimlerstraße 12 produzieren wir unsere Nachrichten-, die Sport- und die Unterhaltungsformate. Schauen Sie doch mal rein, seien Sie unser Studiogast. 
An dieser Stelle können Sie die aktuellen Beiträge von hna.de direkt über YouTube einsehen.