Ein anspruchsvoller Job, hat doch Juliana die komplette Verantwortung über alles, was mit der Abfertigung des Fliegers zu tun hat. Dazu hat sie meist gerade mal eine Stunde Zeit. Bevor es zur Position geht bekommen die Ramp Agenten von der Einsatzleitung ihren Flieger zugeteilt. Dann macht sich Juliana auf den Weg. Die abgestellten Container stören beim Beladen der Maschine, so könnte es zu Zeitverzögerungen kommen. Mit der Ladecrew und dem Lademeister wird zuerst besprochen, was alles zu tun ist. Viel Arbeit, da bleibt keine Zeit zum ausruhen. Weiter geht es im Flieger, hier muß Juliana schauen, ob alles vorbereitet und sauber ist. In der Zwischenzeit wird das Catering geliefertâ¦auch die Anzahl der Essen an Bord kontrolliert die Rampagentin. Heute ist ein âRomeoâ an Bord, ein Passagier, der Hilfe beim Einsteigen braucht. Außerdem müssen die Kinderwagen von drei Babys noch eingeladen werden. Auch das muß Juliana für die Boarding Time beachten. Der Zeitplan sieht vor, eine halbe Stunde vor Abflug mit dem Boarden der Passagiere zu beginnenâ¦noch 7 Minuten. Alles läuft soweit nach Plan, also gehtâs wieder aufs Vorfeld. Langsam wird es hektisch, einige Koffer durften noch nicht verladen werden. Die Umsteigepassagiere haben noch nicht eingecheckt. Das Boarding ist komplett, alle Passagiere sind an Bord. Bevor die Flugzeugtür zugeht, muß die Ramp Agentin noch mit dem Piloten Rücksprache halten. Hier ist alles fertig. Juliana bekommt als Bestätigung einen Load Sheet, dann geht es für sie wieder nach unten. Sind alle Laderampen geschlossen? Dann taucht plötzlich noch ein nicht freigegebenes Gepäckstück auf. Puh, wir sind völlig fertig, aber Juliana hat alles right in Time geschafft. Dann setzt sich der Flieger in Bewegung. Sofort ruft Juliana am Gate an. Das machen wir nur zu gerne. Der Job der Ramp Agentin ist verantwortungsvoll und ziemlich anstrengend, aber Juliana steht ihren männlichen Kollegen in nichts nach.