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Service Offensive Great to have you here

Seinen Kunden den besten Service zu bieten muss der Anspruch eines jeden erfolgreichen Unternehmens sein. Denn zufriedene Gäste kommen gerne wieder und erzählen positiv über ihren Aufenthalt. Genau wie über den Service am Frankfurter Flughafen. Zum neuen Service gehören zum Beispiel Ruhezonen in Gatenähe. Zurzeit gibt es schon zwei solcher Flächen, eine im Terminal 1 und Terminal 2. Bis 2014 sollen insgesamt fünf Ruhezonen fertig gestellt sein. Auch die Einrichtung der Fast Lane gewährt einen zügigeren Ablauf für zeitkritische Passagiere an den Sicherheitskontrollstellen. Zwar bleibt die gründliche Kontrolle gleich, Reisende haben mit der schnellen Spur aber einen separaten Zugang. Zusätzlich wurden mehr Service-Guides, für eine persönliche Unterstützung, eingesetzt. Schön zu erkennen an den roten Jacken. Rechnet man alle Maßnahmen zusammen, schwimmt Deutschlands größtes Luftfahrtdrehkreuz in den Top-Ten der vergleichbaren Weltflughäfen mit. Feedback-Monitore wird es in naher Zukunft auch auf den neu gestalteten Sanitäranlagen geben. Diese wirken aufgrund hellerer Farbgestaltung und größeren Spiegelflächen freundlicher. Hygienisch bleibt es – auch beim Händetrocknen mit kalter anstatt warmer Luft. Bis 2014 sollen insgesamt 31 Sanitäranlagen so gestaltet werden. Die erste Kinderspielfläche steht bereits im Terminal 1 Bereich B-Transit zur Verfügung. Hier sind bis Ende 2012 fünf neue Flächen geplant. Vier weitere folgen ebenfalls bis 2014. Jede der Spielflächen erhält ein eigenes Thema z.B. Flughafen, Urwald, Wasser. Eine wichtige Rolle für die gute Umsetzung der Offensive spielen die Partner, die eingebunden werden müssen. Es sind oftmals auch die Kleinigkeiten die zu einem guten Service gehören, wie einem freundlichen Lächeln vom Personal oder eine entspannt geschaffene Atmosphäre aus Klängen, Lichtspielen und Duftstoffen, in einem 270 Meter langen Tunnel – den gibt es im Terminal 1 und dient als Verbindung zwischen den Bereichen A und B hinter den Sicherheitskontrollen. Verbesserungen sind in nahezu allen Bereichen spürbar. All diese Faktoren trugen auch dazu bei, dass Fraport erstmalig mit dem Gütesiegel für Servicequalität ausgezeichnet wurde. Pro Jahr investiert die Betreibergesellschaft zwischen 8 und 10 Millionen Euro für Great to have you here.

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Eingestellt am 18.04.2012, 01:01 Uhr

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