âGreat to have you hereâ â“ so heißt sie, die neue Service-Offensive der Fraport AG. Zu Deutsch: âSchön, dass Sie hier sindâ. Und das sollen die Passagiere und Besucher des Frankfurter Flughafens nicht nur sehen, sondern auch erleben. Bereits 2009 startete Fraport intern mit der Initiative. Seitdem wurden viele Prozesse optimiert und kundenfreundlicher gestaltet. Ein Resultat ist ein neues, zeitgewinnendes Pilotverfahren bei der Sicherheitskontrolle, speziell konzipiert für die Anforderungen in Frankfurt. Mussten sich Passagiere, die spät dran waren, bisher am Ende einer Warteschlange einordnen, haben sie heute einen separateren Zugang zur Sicherheitskontrolle â“ genannt âFast Laneâ. Bereits 100 Meter vor dem Sicherheits-Check werden Passagiere mittels Monitore auf die Fast Lane aufmerksam gemacht. Zusätzliches Personal signalisiert dem Passagier welche Spur die âFast Laneâ ist. Hier ordnet er sich in die zugewiesene Reihe ein und wird aufgrund der Dringlichkeit vor allen anderen Reisenden aber mit identischem Sicherheitsstandard kontrolliert.Und auch Passagiere die mit dem Zug anreisen sollen es in Zukunft noch komfortabler haben â“ mit dem Airrail-Check-In. In einer der zahlreichen Gastronomien am Airport. Auch hier soll das Angebot weiter aufgewertet werden. dazu kommen neue Produkt-, Service- und Unterhaltungsangebote, mehr Kinderspielplätze, neue Ruhezonen und für das Wohlbefinden soll einen heimische Atmosphäre mit Hilfe von Lichtkonzepten geschaffen werden. Die Liste der Service-Offensive ist lang. In Zukunft darf man sich jedenfalls auf einige Neuerungen freuen, von denen wir Sie natürlich weiter auf dem Laufenden halten.