Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

#43 Christian Mißberger - So arbeitet der Fluglotse am Kassel Airport

Der Kassel Airport in Calden ist inzwischen auch über die Region hinaus bekannt – egal, ob man von dort schon in den Urlaub geflogen ist. Aber wie sieht eigentlich die Arbeit dort aus? Darum geht es im Gespräch mit Christian Mißberger, der als Fluglotse im Tower des Kassel Airports sitzt.

Er erzählt, wie genau die Überwachung des Luftraums und der Rollfelder funktionieren und welche Fähigkeiten man für diesen Beruf mitbringen muss. Außerdem gibt es im Podcast Beispiele von Funkkontakten.

Verantwortlich: HNA

Eingestellt am 05.08.2023

Podcast abonnieren

2067 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen