Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

HNA.de

Videos

25.03.2017 | hnaonline

Kassel Huskies gewinnen Playoff gegen Weißwasser Lausitzer Füchse

Kassel, 24. März 2017: Das Halbfinale in den Playoffs ist perfekt: Die Kassel Huskies haben die Lausitzer Füchse 5:3 (2:0, 2:2, 1:1) bezwungen und machen nach dem vierten und entscheidenden Sieg im Playoff-Viertelfinale der DEL 2 damit das Derby gegen Frankfurt klar.
25.03.2017 | hnaonline

Nach Wohnhaus-Brand in Wolfhagen: Familie ist obdachlos

Wolfhagen, 25. März 2017: Ein Fackwerkhaus brannte in Wolfhagen am Donnerstag und wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr bewohnbar ist. Die Bewohner blieben unverletzt, stehen jetzt aber vor dem Nichts. Wir haben sie getroffen.
24.03.2017 | hnaonline

Seltene Schafe und Ziegen im Werra-Meißner-Kreis

Seit mehr als 30 Jahren gibt es die Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen in Witzenhausen. Auch im Werra-Meißner-Kreis halten etliche Landwirte und Züchter seltene Rassen. In unserer Serie stellen wir einige von ihnen vor.
24.03.2017 | hnaonline

Unfall auf der A44: Autobahn war zwischen Zierenberg und Bad Wilhelmshöhe gesperrt

Zierenberg/Kassel, 23. März, 2017: Nach einem Unfall war die A44 zwischen Zierenberg und Bad Wilhelmshöhe stundenlang gesperrt. Der verunglückte Laster hatte Baumstämme verloren. Nach Angaben der Polizei war der Reifen eines Sattelzuges geplatzt.
24.03.2017 | hnaonline

Islamischer Kulturverein verboten - Medina-Moschee geschlossen

Kassel, 24. März 2017: Rund 100 Polizisten des Polizeipräsidiums Nordhessen und der Bereitschaftspolizei haben am 23. März erneut die Räumlichkeiten der ?Medina-Moschee? in der Schäfergasse im Wesertor durchsucht.
23.03.2017 | hnaonline

Nach Brand in Wolfhagen - Haus ist nicht mehr bewohnbar

Ein Fachwerkhaus an der Hans-Staden-Straße in Wolfhagen wurde durch einen Brand, der am Donnerstagmittag im Bereich eines Wintergartens im ersten Stock ausbrach, stark beschädigt.
23.03.2017 | hnaonline

Bombendrohung: Kasseler Rathaus evakuiert

Kassel, 23. März 2017: Wegen einer Bombendrohung wurde das Kasseler Rathaus am Donnerstagnachmittag evakuiert. Innerhalb von 10 Minuten verließen die 900 Mitarbeiter das Gebäude. Für 17.30 Uhr war in der Drohmail eines Unbekannten eine Explosion angekündigt worden. Eine Detonation gab es allerdings nicht. Zuvor hatten Polizeipsychologen das Drohschreiben geprüft. Obwohl sie keine Gefahr darin erkannten, entschied sich die Polizei, das Rathaus zu räumen. Beamte und Sprengstoffspürhunde durchsuchten das Gebäude nach Sprengstoff.
23.03.2017 | hnaonline

Kleinflugzeug ist bei Espenau notgelandet

23. März 2017, Espenau: Ein Pilot aus dem Kreis Offenbach musste am Donnerstagmorgen bei Espenau mit seinem Kleinflugzeug notlanden. Er blieb unverletzt.
23.03.2017 | hnaonline

Brand in Mehrfamilienhaus in Wolfhagen

Am Donnerstagmittag hat es in einem Mehrfamilienhaus in Wolfhagen gebrannt. Alle Anwohner des Fachwerkhauses, in dem zwölf Personen gemeldet sind, konnten sich rechtzeitig auf die Straße retten.
23.03.2017 | hnaonline

Durchsuchung der Medina-Moschee in Kassel nach Verbot eines Kulturvereins

Die Polizei durchsucht die Medina-Moschee in der Schäfergasse in Kassel. Nach Angaben von Polizeisprecher Torsten Werner hat das Hessische Innenministerium den Almadinah Islamischer Kulturverein heute verboten. Die Polizei übergibt auch die Verbotsverfügung. Der Imam befindet sich laut Polizei in der Moschee.
22.03.2017 | hnaonline

Ende der Stallpflicht im Schwalm-Eder-Kreis: Hühner dürfen wieder raus

Fast 1200 Geflügelhalter im Schwalm-Eder-Kreis können aufatmen: Nach vier Monaten Stallpflicht können sie ihre Hühner wieder an die frische Luft lassen. Das Hessische Umweltministerium hatte am 21. November nach mehreren Funden mit Vogelgrippe infizierter Wildvögel die landesweite Stallpflicht verhängt.
22.03.2017 | hnaonline

Wollschwein-Babys und Frischlinge im Tierpark Sababurg

Sababurg, 22. März 2017: Süß sind die kleinen Schweine, die derzeit im Tierpark Sababurg im Landkreis Kassel angeschaut werden können. Es handelt sich um Wollschwein-Junge und Frischlinge.
21.03.2017 | hnaonline

Unsere Region von oben: Mit der Drohne über Hann. Münden

So schön ist Hann. Münden: Wir waren mit der Drohne über der Stadt im Landkreis Göttingen unterwegs. Anschauen und genießen!
20.03.2017 | hnaonline

Tierheim Wau-Mau-Insel: zwei Hunde und ein Kater suchen ein Zuhause

Drei Tiere aus dem Kasseler Tierheim Wau-Mau-Insel suchen neue Besitzer. Heute stellen sich Schäferhund-Mix-Dame Pony, Rüde Nemo sowie Langhaar-Mix Kater Dr. No vor.
20.03.2017 | hnaonline

Kassel Huskies gewinnen gegen Lausitzer Füchse mit 6:1

Das war deutlich: Mit einem verdienten 6:1 (0:0, 3:0, 3:1)-Erfolg haben die Eishockeyspieler der Kassel Huskies in der Playoff-Serie gegen die Lausitzer Füchse im dritten Spiel den zweiten Sieg eingefahren. Wir haben die wichtigsten Spielszenen im Video zusammengefasst

Frankfurter Straße 168
34121 Kassel

Telefon:
+49 561 203 00

An dieser Stelle können Sie die aktuellen Beiträge von hna.de direkt über YouTube einsehen.