Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

HNA.de

Videos

26.04.2017 | hnaonline

A44 bei Kassel: Gefährliche Situation vor Bergshäuser Brücke

Kassel, 24. April 2017: Auf der A44 zwischen Kassel-Bad Wilhelmshöhe und dem Kreuz Kassel-West, also Richtung A7, ist es in den ersten vier Monaten des Jahres 2017 zu so vielen Unfällen gekommen wie im Jahr 2016 insgesamt. Grund ist, dass der Verkehr vor der maroden Bergshäuser Brücke einspurig wird. Kurios und gefährlich: Kurz nach der Baustelle, die noch einige Kilometer vor der Bergshäuser Brücke liegt, werden alle Tempolimits und Verbote aufgehoben, Autofahrer können Gas geben. Doch kurz darauf stockt der Verkehr oft wieder wegen der Verengung auf eine Fahrbahn. Eine gefährliche Situation. Wir sind die Strecke abgefahren.
26.04.2017 | hnaonline

Polizei in Südniedersachsen sucht Teamplayer

Duderstadt, 5. April 2017: Die Polizei in Südniedersachsen sucht junge Leute, die sich für den Polizeiberuf interessant. Schüler und Beamte werben in diesem Clip für das Polizeistudium.
25.04.2017 | hnaonline

Lastwagen in der Unterneustadt in Kassel umgekippt

Kassel, 25. April 2017: Am Dienstag ist in der Kasseler Unterneustadt gegen 11.45 Uhr ein Lastwagen samt Container auf die Seite umgekippt.
24.04.2017 | hnaonline

Lastwagen verlor Frittierfett in Wabern: Behälter rutschte von Ladefläche

Wabern. Ein Lastwagen, der mit Frittierfett beladen war, hat am Montagabend für die Sperrung der Cappeler Straße im Waberner Ortsteil Niedermöllrich gesorgt. Der niederländische Lastwagenfahrer hatte altes Frittierfett abgeholt. Vermutlich hatte er seine Ladung nicht korrekt gesichert. Nach Angaben der Einsatzkräfte war der Behälter, in dem das Öl transportiert wurde, beim Anfahren von der Ladefläche des Fahrzeugs gerutscht. Auf der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 254 bei Niedermöllrich ergoss sich das Fett über die Fahrbahn.
23.04.2017 | hnaonline

Tag der Erde in Kassel 2017 ohne Bratwurst

Kassel, 23. April 2017: Viele Menschen schlenderten zum Tag der Erde durch den Kasseler Stadtteil Wolfsanger. Der Veranstaltung war ein Eklat vorausgeeilt, der bundesweit als Bratwurst-Streit Schlagzeilen gemacht hatte. An den Ständen gab es auf Verlangen der Veranstalter keine fleischhaltigen Speisen, sondern nur vegetarische und vegane Gerichte. Ein Kiosk, der allerdings nicht zu den Ständen gehörte, verkaufte allerdings Kochwurst. Als Gag wurden auch Holzbratwürste von einem Verein angeboten.
21.04.2017 | hnaonline

Gewaltverbrechen bei Göttingen: 58-Jähriger tot aufgefunden

Diemarden/Göttingen, 21.04.2017. Ein 58-Jähriger aus der Gemeinde Gleichen wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Die Leiche war am Freitag von Spaziergängern in der Nähe der Diemardener Warte bei Göttingen gefunden worden.
21.04.2017 | hnaonline

Mit Oldtimer-Traktoren on tour: Trecker auf langen Strecken

Schwalm, 21. April 2017: Neun Schlepperfreunde aus der Schwalm sind im Mai vergangenen Jahres mit ihren historischen Fahrzeugen in den Kurzurlaub gefahren, weitere Reisen stehen auf dem Programm. Gemeinsam ging es auf eine 300 Kilometer lange Rundreise. Die Ausfahrt führte nach Heringen, Seifert und Nieder-Moss. Start und Ziel war Schwalmstadt. Wir haben die Schlepperfreunde Rommershausen besucht und uns die Traktoren und die Anhänger zeigen lassen.
21.04.2017 | hnaonline

Training: Die drei wichtigsten Einheiten für Läufer

21. April 2017: Durch ein einfach strukturiertes Training, das aus drei Teilen besteht, können Läufer schneller und widerstandsfähiger werden und ihr volles Potenzial voll entfalten, sagt unsere HNA-Kolumnistin und Lauf-Expertin Anna C. Hughes.
19.04.2017 | hnaonline

Wau-Mau-Insel: Diese Tiere suchen ein Zuhause

Im Kasseler Tierheim warten vier ruhige Zeitgenossen auf neue Herrchen und Frauchen: Hündin Dori, Katze Lady sowie die Kaninchen Bernstein und Crownie.
19.04.2017 | hnaonline

Trend Tragetuch: Babys werden wieder vor den Bauch gebunden

Dörnberg, 19. April 2017: Babys wieder getragen statt geschoben: Das Tragetuch erlebt ein Comeback. Eine Trageberaterin erklärt in diesem Video, wie das Baby richtig ins Tuch gewickelt wird.
18.04.2017 | hnaonline

Tierheimvideo: Diese Tiere suchen in Göttingen ein neues Zuhause

Göttingen, 18. April 2017: Im Göttinger Tierheim warten momentan 10 Hunde, 43 Katzen und etliche  Kleintiere auf ein neues Zuhause. Im Video stellen sich das Hunde-Duo Sissie und Happy, die einjährige Mischlingshündin Lilli, Katzen-Omi Krümel, Kater Tommy, das Ratten-Duo Zoe und Leni und der weiße Kaninchenbock Krisham vor.
18.04.2017 | hnaonline

Jonglieren wie ein Profi - So geht's

Jongleur Karl-Heinz Helmschrot zeigt in wenigen Schritten, wie man die Bewegungskunst lernt. Anhand eines einzelnen Balls erklärt er, worauf es am Anfang ankommt. Dann erhöht Helmschrot den Schwierigkeitsgrad: Bis zu drei Keulen kommen zum Einsatz. Einen Artikel zum Thema gibt es hier: http://7.hna.de/jonglieren1804
15.04.2017 | hnaonline

Kassel Huskies feiern mit Fans den Saisonabschluss

Wäre die Playoff-Halbfinal-Serie gegen die Löwen über sieben Spiele gegangen, die Huskies hätten am Grün-Donnerstag in Frankfurt auf dem Eis gestanden. So aber hatten sie nun früher Zeit für die traditionelle Saisonabschlussfeier mit ihren Fans. Was dort los war, seht ihr im Video. --------------------------------------------------------- Alle Infos zur Saisonabschlussfeier und jede Menge Fotos gibt es hier: https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/huskies-fans-feiern-saisonabschluss-8141257.html
14.04.2017 | hnaonline

Unbekannte sprengen in Lindau Geldautomaten

Lindau, 14. April 2017: Zwei unbekannte Täter haben in der Nacht zu Karfreitag einen Geldautomaten in der Lindauer Sparkassenfiliale gesprengt. Dabei ist erheblicher Schaden entstanden.
14.04.2017 | hnaonline

Brand auf dem Salzmann-Gelände in Kassel

Kassel, 14. April 2017: Im Kasseler Stadteil Bettenhausen kämpfte die Feuerwehr gegen einen Brand auf dem Salzmann-Gelände. Verletzte gab es nicht - der Gebäudekomplex wird nicht bewohnt.

Frankfurter Straße 168
34121 Kassel

Telefon:
+49 561 203 00

An dieser Stelle können Sie die aktuellen Beiträge von hna.de direkt über YouTube einsehen.