Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

RheinMain.TV

Videos

27.06.2017 | rheinmaintv

Aufbau des Wireless Festivals

So sieht es in Der Commerzbankarena aus, kurz bevor tausende Fererfreudige Frankfurter die Commerzbankarena bevölkern. In diesem jahr kann zudem sicherer gefeiert werden als sonst.
26.06.2017 | rheinmaintv

Main Lifestyle 06b/17

Ob Shopping oder Lifestyle ? Wir berichten über spannende Szenethemen der Region. In dieser Sendung sind wir auf dem Wirelessfestival Germany, lassen uns die Frankfurter grüne Soße schmecken, zeichen die neuesten Trends um Caravan und Co., zeigen was im neuen Frankfurt geht aus steht und schauen uns im neuen Saks of 5th in Frankfurt um. Wir sehen uns!
26.06.2017 | rheinmaintv

Tag der Luftfahrt

Genau vier Jahre haben Technik- und Flugbegeisterte auf dieses Event gewartet: auf den ?Tag der Luftfahrt?. Vom Oldtimer-Flieger bis hin zur nagelneuen A380 war alles dabei, sogar selbst fliegen war dort möglich, zumindest im Simulator. Was es noch für Highlights gab, zeigen wir Ihnen hier.
26.06.2017 | rheinmaintv

AOK Gesundheitsmagazin: Pflegeberatung

Diesen Monat geht es im AOK Gesundheitsmagazin auf rheinmaintv um das wichtige und sensible Thema Pflege. Rund drei Millionen Menschen in Deutschland sind pflegebedürftig. Aufgrund der demografischen Entwicklung wird diese Zahl weiter zunehmen. Pflege ist kein einfaches Thema, aber eines, mit dem sich die meisten Menschen im Laufe eines Lebens auseinander setzen müssen. Zu Gast im Studio bei Katharina Wagner ist Axel Russ, Leiter der Pflegeberatung bei der AOK Hessen. Er erläutert, wie die Pflegeberatung Familien unterstützen kann und gibt Einblicke in die tägliche Arbeit eines Pflegeberaters.
23.06.2017 | rheinmaintv

Kanus mal anders - Studenten bauen Boote aus Beton

Ein schwimmfähiges Kanu aus Beton zu bauen klingt nach einem Widerspruch in sich. Eine Gruppe Studenten aus der Hochschule Darmstadt hat sich das zum Projekt gemacht ? und war erfolgreich. Der verwendete Beton sinkt nicht, weil seine sogenannte mittlere Dichte geringer ist als die des Wassers.
23.06.2017 | rheinmaintv

Spende für Tierrefugium Hanau

Das Tierrefugium Hanau kann sich über eine Spende freuen.Die Sparda-Bank hat gespendet und wir waren dabei.
23.06.2017 | rheinmaintv

Wirelessfestival Germany mit erhöhter Sicherheit

Zum ersten mal kommt das Festival, bei dem auch Justin Bieber auftreten wird nach Deutschland. Dafür gibt es erhöhte Sicherheitskontrollen. Wir sagen Ihnen, worauf der veranstalter Wert legt.
23.06.2017 | rheinmaintv

Echte oder unechte Natur?

Eine Ausstellung, die Holz, Gras, Blütensamen und Torf zeigt. Das klingt bestimmt etwas seltsam, wenn man das zum ersten Mal hört, denn schließlich kann man diese Materialien auch genauso gut bei einem Spaziergang im Wald sehen. Falsch gedacht, denn die Ausstellung ?Nach der Natur? im Bad Homburger Sinclair-Haus ist alles andere als ?natürlich?. In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und mit internationalen Künstlern hat das Haus mit einfachen Elementen eine Sammlung besonderer Exponate die Ausstellung eröffnet.
22.06.2017 | rheinmaintv

Prekäre Wohnungslage in Hessen

Preiswerte Wohnungen sind rar im RheinMain-Gebiet. Seit Jahren steigen die Preise der Wohnungen und Neubauten immer stärker an, denn die Nachfrage steigt. Doch nicht jeder kann bei diesem Wettbewerb mithalten und so beschweren sich immer mehr Menschen über die aktuelle Wohnungssituation. Darauf will die Arbeitergemeinschaft der Wohnungs- und Immobilienverbände AWI Hessen reagieren und fordert mehr Unterstützung vonseiten der Städte und der Politik in Hessen.
22.06.2017 | rheinmaintv

Darmstadt gewinnt Sportabzeichen Challenge

Die TU Darmstadt hat die Sportabzeichen Uni-Challenge 2017 gewonnen. Gegen vier andere Universitäten haben sich die Hessen durchgesetzt. Der sportliche Ehrgeiz war einfach höher als bei der Konkurrenz
21.06.2017 | rheinmaintv

Neue Skylinebahnstation am Flughafen

Dass sich Passagiere am Frankfurter Flughafen wohl fühlen, hat für den Flughafenbetreiber Fraport höchste Priorität. Neue Entwicklungen und Umbaumaßnahmen stehen deshalb immer wieder an. Ein neues Projekt war unter anderem die Erweiterung der Skylinebahn. Um mehr Komfort zu bieten, hat die Fraport AG insgesamt 24 Millionen Euro investiert, um eine neue Station im Terminal 1 zu bauen. Zur Eröffnung der Station waren wir vor Ort.
21.06.2017 | rheinmaintv

Kindersingen auf dem Römer

Wenn ganz Frankfurt still steht und 700 Jungen Stimmen lauscht?dann ist es wieder soweit? das traditionelle Römerbergsingen!
21.06.2017 | rheinmaintv

Spende für Meeressäuger

Wale und Delphine ? ihr Lebensraum, der Ozean, ist bedroht, und zwar zum einen bedroht von Müll, der sich im Meer ablagert, zum anderen aber auch bedroht von skrupellosen Menschen, die sie gnadenlos jagen, sei es aus kommerziellen Gründen, sei es als Freizeit-vergnügen. Ein Frankfurter Verein nimmt das nicht länger hin, will diese bedrohten Tiere schützen, unterstützt wird er dabei von der Sparda-Bank
20.06.2017 | rheinmaintv

Kunst-Spaziergang entlang am Rhein

Um Kinder in ein Museum zu kriegen, muss es meistens entweder ein Schulausflug sein oder die Eltern schleppen die Kleinen notgedrungen mit. Meist ist dann aber auch nach wenigen Minuten das Interesse verschwunden und die Kinder langweilen sich. Bei der Triennalen Skulptur-Ausstellung in Bingen am Rhein kann das nicht passieren. Denn dort können die Schüler bei einem Spaziergang am Wasser entlang Kunst-Objekte quasi nebenbei betrachten. Wir waren in Bingen vor Ort und sind mit den Kindern den Parcours abgelaufen.
20.06.2017 | rheinmaintv

Deutsche Meisterschaften im Radtrail

Die Besten der Besten waren dabei bei der Deutschen Meisterschaft im Radtrail. Dominik Oswald der ehemalige Weltmeister zeigte eine starke Leistung ist hat seinen Titel verteidigt.
Und wir berichten darüber. rheinmaintv ist Ihr Medium für regionale Informationen. rheinmaintv - das sind rund 50 Menschen, die jeden Tag ein neues Programm für Sie auf den Bildschirm bringen. Das Neueste aus der Region, immer von 9 Uhr bis 5 Uhr. 20 Stunden täglich Informationen, Unterhaltung und Service.

rheinmaintv - sendet seit 27. Oktober 2003 von Bad Homburg aus. In unserem Studio in der Daimlerstraße 12 produzieren wir unsere Nachrichten-, die Sport- und die Unterhaltungsformate. Schauen Sie doch mal rein, seien Sie unser Studiogast. 
An dieser Stelle können Sie die aktuellen Beiträge von hna.de direkt über YouTube einsehen.