Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

RheinMain.TV

Videos

24.04.2017 | rheinmaintv

KulturCheck im April

Das GoEast-Filmfestival ist ein Event, das viele Filmliebhaber lockt. Circa 12000 Besucher werden im Schnitt beim GoEast-Festival gezählt. Doch macht diese Veranstaltung so besonders? Anke Seeling hat sich mit der Festivalleiterin Gabi Babic näher unterhalten und da mal nachgehackt.
21.04.2017 | rheinmaintv

Jonathan Heimes ausgezeichnet

2017 ist das "Jahr des Respekts" in Hessen. Deshalb wurde nun auch eine Auszeichnung für "Menschen des Respekts" in Wiesbaden verliehen.
21.04.2017 | rheinmaintv

Weltraumschrott wird zur globalen Bedrohung

Die Welt wird nicht nur von Planeten, sondern auch von Satelliten umrundet. Nach ihrem Dienstende umrunden diese, dann ungenutzten Satelliten, weiterhin die Welt und werden zu einer Bedrohung für den Planeten.
21.04.2017 | rheinmaintv

Pressekonferenz DAK - Hessen schläft schlecht

Bei der Pressekonferenz der DAK in Darmstadt ging es um das Thema "Hessen schläft schlecht". Unter Schlafstörungen leiden viele Menschen, die oft bis täglich psychischem Stress ausgeliefert sind. Doch die Folgen davon werden oft unterschätzt.
20.04.2017 | rheinmaintv

Frankfurts Wirtschaft solide

Frankfurts Bürgermeister Uwe Becker stellte heute die Haushaltsbilanz für das Jahr 2016 vor. Dabei scheint es gar nicht so schlecht um Hessens Metropole zu stehen.
20.04.2017 | rheinmaintv

GoEast-Festival 2017

Kino mal ganz anders ? dafür steht das GoEast Filmfestival. Bereits zum 17. Mal findet die Veranstaltung statt. Dabei werden Filme ausgewählt und gezeigt, die in den vergangenen zwei Jahren in Mittel- und Osteuropa produziert wurden. Wir waren bei der Pressekonferenz und haben nachgefragt, auf was wir uns in diesem Jahr freuen dürfen.
20.04.2017 | rheinmaintv

Top-Starterfeld beim Radrennen

Am 1. Mai wird die Radelite in Frankfurt am Start sein. Beim Rennen Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt hofft Lokalmatador John Degenkolb auf einen Sieg. Auch das Sicherheitskonzept steht und sorgt für ein reibungslosen Ablauf
20.04.2017 | rheinmaintv

Brexit - Chance oder Gefahr?

Dass sich Großbritannien für den Austritt aus EU entschieden hat, hat nicht nur Auswirkungen für die Inselbewohner, sondern auch für uns. Als einer der wichtigsten Wirtschaftspartner muss in den kommenden zwei Jahren bis zum endgültigen Ausstieg entschieden werden, wie die Handelsbeziehungen zwischen Deutschland und Großbritannien künftig geregelt werden. Besonders für den Finanzplatz Frankfurt sind diese Verhandlungen von enormer Bedeutung. Welche Auswirkungen wir künftig erwarten könnten, diskutierten bei der IHK in Frankfurt Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir und Botschaftsratsmitglied Nick Leake. Wir waren vor Ort.
20.04.2017 | rheinmaintv

Kunstwettbewerb "Angstfrei"

Junge Künstler konnten sich für den Preis der Darmstädter Rezession bewerben. Die zehn besten werden nun im Kunstforum der TU Darmstadt ausgestellt.
19.04.2017 | rheinmaintv

"Best of Apfelwein"

Eines der Lieblingsgetränke der Hessen ist mit Sicherheit der Apfelwein. Vor allem im Rhein Main Gebiet gehört er zu den meistverkauftesten Getränken. Deshalb stellt Oberbürgermeister Peter Feldmann das neue Sachbuch von Bernd Buchterkirch und Julia Söhngen vor.
19.04.2017 | rheinmaintv

Neues Programm der NACHT DER MUSEEN vorgestellt

Einmal im Jahr stehen die Frankfurter und Offenbacher Museen eine Nacht lang im Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Tausende Besucher strömen dann vor allem wieder in Richtung Museumsufer. Bald ist nämlich wieder Nacht der Museen. Jetzt haben die Veranstalter das neue Programm vorgestellt. Valentino Brodkorb hat sich das vorab für Sie schon mal angeschaut.
18.04.2017 | rheinmaintv

Götterskulpturen schmücken bald die Frankfurter Altstadt

Obwohl die Frankfurter Altstadt im zweiten Weltkrieg weitgehend zerstört wurde ist die Architektur auch heute noch historisch gehalten. Auch wenn dort momentan viele Baustellen zu sehen sind, soll das rund um den Römer in Zukunft so bleiben.
18.04.2017 | rheinmaintv

Europapokal oder Abstiegskampf? Eintracht Frankfurt vor Schicksalsspiel

10 Spiele ohne Sieg, dazu nur magere 9 Punkte in der gesamten Rückrunde. Die Frankfurter Eintracht hat sich innerhalb von nur 10 Spieltagen von einem CL-Aspiranten zu einem weiteren Abstiegskandidaten entwickelt. Doch gewinnt die Kovac-Elf gegen Augsburg, ist der Klassenerhalt sicher und träumen wieder erlaubt...
18.04.2017 | rheinmaintv

Boulderwelt Teil 2 - Keine Chance gegen eine 10-jährige

Nach der Einführung in die Welt des Boulderns hat Sportredakteur Christian Seelmann etwsa trainiert muss sich dann aber gegen eine 10-jährige geschlagen geben.
18.04.2017 | rheinmaintv

Viel Spaß in der Boulderwelt in Frankfurt

Die Boulderwelt in Frankfurt bietet für jeden Sportler viel Spaß und Unterhaltung egal ob für den Profi oder den Anfänger - davon hat sich Sportredakteur Christian Seelmann selbst überzeugt.
Und wir berichten darüber. rheinmaintv ist Ihr Medium für regionale Informationen. rheinmaintv - das sind rund 50 Menschen, die jeden Tag ein neues Programm für Sie auf den Bildschirm bringen. Das Neueste aus der Region, immer von 9 Uhr bis 5 Uhr. 20 Stunden täglich Informationen, Unterhaltung und Service.

rheinmaintv - sendet seit 27. Oktober 2003 von Bad Homburg aus. In unserem Studio in der Daimlerstraße 12 produzieren wir unsere Nachrichten-, die Sport- und die Unterhaltungsformate. Schauen Sie doch mal rein, seien Sie unser Studiogast. 
An dieser Stelle können Sie die aktuellen Beiträge von hna.de direkt über YouTube einsehen.