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Seit 10 Jahre fährt Anke Anton bereits LKWs und gerne auch die noch größeren Sattelschlepper. Am Flughafen befördert sie die Fracht zum Flugzeug oder zur entsprechenden Verladestelle. Manchmal mit einer ganzen Reihe von Drollys an der Zugmaschine. Wie kam es aber dazu, dass nun auch das vermeintlich zarte Geschlecht diese großen Maschinen manövrieren darf? Für diesen Job muss man einen Gefahrengutschein sowie den Vorfeldführerschein machen, beides kein Problem für die Frankfurterin. Anke bekommt ihre Aufträge per Bordcomputer. An der richtigen Position angekommen kontrolliert sie die Fracht, ob alles richtig verpackt ist. Dabei schätzt sie das ungefähre Gewicht, denn mehr als 17,5 Tonnen dürfen nicht transportiert werden. Hilfe braucht sie nur selten. Das Rangieren mit den Dollys ist gar nicht so einfach, Frau braucht Erfahrung, kein Problem für Anke. Ein reiner Männerberuf ist ihr Job für sie auf keinen Fall. Einen wahrhaftig großen Traum am Flughafen hat Anke, sie möchte gerne mal ein richtig großes Gefährt fahren dürfen um etwas anders zu schleppen. Der Flughafen hat die Frachtfahrerin mittlerweile komplett in seinen Bann gezogen. Das Vorfeld ist aber auch wirklich etwas ganz besonderes. Die 4 Damen in den Reihen der anderen Frachtfahrer am Airport arbeiten derzeit 4 Stunden täglich. Das, so hoffen sie, wird sich vielleicht noch ändern, denn anpacken können Anke und ihre Kolleginnen genauso, wie die Kerle.