Viele seriöse Medien beschäftigen sich schon seit längerer Zeit mit der Videoplattform TikTok, um auch ein jüngeres Publikum für ihre Inhalte zu interessieren. Unser Podiumsgast Karsten Samland, TikTok Head of Publisher Management für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sieht angesichts der digitalen Medienlandschaft und der starken Konkurrenz um Aufmerksamkeit für Journalistinnen und Journalisten heute mehr denn je die Notwendigkeit, für jedes Thema immer wieder von neuem Relevanz zu erzeugen. Erfolgreiche Creators machten dies ganz automatisch, aber Journalisten hätten
schon durch ihre Ausbildung dafür ebenfalls hervorragende Voraussetzungen. Im Gespräch mit der Hit Radio FFH Nachrichtenredakteurin Sarah Maxen, die die
Kooperationsveranstaltung vom FPC und dem Netzwerk Journalismus moderiert, wird Samland das Thema TikTok und Journalismus beleuchten. Eine Produktion von Frankfurter
PresseClub e.V.