Seit vier Jahren ist Markus Kröger am Frankfurter Flughafen beschäftigt. Seit 2010 leitet er die 60 Mann starke Abteilung Airfield-Technik. In seinen Bereich fallen alle Leuchten und Lampen die sich im Freien befinden. Angefangen von der Straßenlaterne auf dem Betriebsgelände, über die Strahler auf Position bis hin zur Vorfeldbeleuchtung. Die LED-Technik hält also nicht nur bei uns zuhause Einzug. Der besondere Vorteil ist der geringe Stromverbrauch und die lange Lebensdauer. In so einem Rollverkehrszeichen waren vorher noch 5 Leuchtstoffröhren mit 125 Watt, heute sind es rund 900 Leuchtdioden mit insgesamt gerade mal 80 Watt. Denn die Leuchtkraft muss am Boden noch dieselbe sein, wie in der Höhe von 35 Metern. Nach langer Suche wurde eine Firma in Egelsbach gefunden. Denn die Leuchtkraft muss am Boden noch dieselbe sein, wie in der Höhe von 35 Metern. Nach langer Suche wurde eine Firma in Egelsbach gefunden. Dass dieser Unterschied auch bei schlechten Sichtverhältnissen gegeben sein muss, gewährleistet Markus Kröger und sein Team.Der Herr der 34 Tausend Leuchten hat eben seine Technik im Griff und kann sich auf seine Mitarbeiter jederzeit verlassen. Bis ihnen am nächsten Abend wieder tausende Lichter aufgehen.