Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

Sendereihe : 20 Jahre Offener Kanal Fulda

Videos

15.02.2019 | Dirk Vollmar (OK Fulda)

20 Jahre hinter der Kamera ... - Ausschnitte aus der Weiberfastnacht Bronnzell 2007

Über 20 Jahre stehe ich nun hinter der Kamera. Aus diesem Anlass öffne ich nun mein Archiv und zeige heute Ausschnitte...
478 Klicks
14.02.2019 | Dirk Vollmar (OK Fulda)

20 Jahre hinter der Kamera ... - Ausschnitte aus der Weiberfastnacht Bronnzell 2006

Über 20 Jahre stehe ich nun hinter der Kamera. Aus diesem Anlass öffne ich nun mein Archiv und zeige heute Ausschnitte...
419 Klicks
07.02.2019 | Dirk Vollmar (OK Fulda)

20 Jahre hinter der Kamera ... - Ausschnitte aus der Weiberfastnacht Bronnzell 2004

Über 20 Jahre stehe ich nun hinter der Kamera. Aus diesem Anlass öffne ich nun mein Archiv und zeige heute Ausschnitte...
454 Klicks
01.02.2019 | Dirk Vollmar (OK Fulda)

20 Jahre hinter der Kamera ... - Ausschnitte aus der Weiberfastnacht Bronnzell 2003

Über 20 Jahre stehe ich nun hinter der Kamera. Aus diesem Anlass öffne ich nun mein Archiv und zeige heute Ausschnitte...
601 Klicks
31.01.2019 | Dirk Vollmar (OK Fulda)

20 Jahre hinter der Kamera ... - Ausschnitte aus der Weiberfastnacht Bronnzell 2002

Über 20 Jahre stehe ich nun hinter der Kamera. Aus diesem Anlass öffne ich nun mein Archiv und zeige heute Ausschnitte...
626 Klicks
27.12.2018 | Swantje Pöge (OK Fulda)

Geschichten von damals - Eine Gesprächsreihe zu 60 Jahre Hessen: Heute: Kulturzentrum Kreuz

Philipp Gaul im Gespräch mit Norbert Geier und Ernst Sporer über das Wachsen der Fuldaer Kulturszene...
458 Klicks
23.11.2018 | Kai Rossbach (OK Fulda)

Schattenseiten - Teil III

Gedichte aus dem Reich der Schatten...
299 Klicks
16.11.2018 | Kai Rossbach (OK Fulda)

Schattenseiten - Teil II

Gedichte aus dem Reich der Schatten...
306 Klicks
15.11.2018 | Fabius Sachs (OK-Fulda)

Geschichten aus 20 Jahren Offener Kanal

344 Klicks
09.11.2018 | Kai Rossbach (OK Fulda)

Schattenseiten - Teil I

Gedichte aus dem Reich der Schatten...
312 Klicks
09.11.2018 | Gerhard Kniege (OK Fulda

Point Alpha-Preis 2005

1. Point Alpha-Preis an die Präsidenten George Bush sen., Michail Gorbatschow und Altkanzler Helmut Kohl....
387 Klicks
08.11.2018 | Sandra Rossbach (OK Fulda)

"Krass live! Dreadcut"

287 Klicks
02.11.2018 | Rebecca Henning (OK Fulda)

Die Magie von Gut und Böse

Videoclip des Ferienkalenders 2005...
387 Klicks
30.10.2018 | MOK FULDA

Sondersendung zum 20. Geburtstag MOK Fulda Teil 1 von 3

Ausschnitte vom 1. Sendetag und die Eröffnungssendung vom 21.10.1998...
333 Klicks
30.10.2018 | MOK FULDA

Sondersendung zum 20. Geburtstag MOK Fulda Teil 2 von 3

Ausschnitte vom 1. Sendetag und die Eröffnungssendung vom 21.10.1998...
202 Klicks
30.10.2018 | MOK FULDA

Sondersendung zum 20. Geburtstag MOK Fulda Teil 3 von 3

Ausschnitte vom 1. Sendetag und die Eröffnungssendung vom 21.10.1998...
249 Klicks

Bahnhofstraße 26
36037 Fulda

Telefon:
06 61/90 13 055

Fax:
06 61/90 13 056

E-Mail:
kontakt@mok-fulda.de

Internet:
www.mok-fulda.de

Fuldakanal wird der Offene Kanal in der Region genannt, seit ihn die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien im Jahr 1998 einrichtete und auf Sendung gehen ließ. Offene Kanäle bieten in Deutschland seit 1984 Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich mit ihren Themen, Meinungen und Interessen auch über das Massenmedium Fernsehen der öffentlichen Diskussion zu stellen und an dieser teilzunehmen. So haben auch in Osthessen alle Interessierten die Möglichkeit,
  • zu lernen und zu durchschauen, wie Fernsehen gemacht wird,
  • die von ihnen motivierten und produzierten Fernsehbeiträge zu senden,
  • sich bei Konzeptentwicklung, Begleitung und Durchführung von medienpädagogischen Projekten beraten und unterstützen zu lassen,
  • an medienpraktischen und medientheoretischen Aus- und Fortbildungsangeboten für Erzieher, Pädagogen und Lehrer teilzunehmen.
 
Zu empfangen ist der Offener Kanal Fulda  im digitalen Kabelnetz auf Programmplatz 391 in:
Alheim, Alsfeld, Bad Hersfeld, Bad Salzschlirf, Bebra, Biedenkopf, Burghaun, Ebersburg, Ehrenberg, Eichenzell, Flieden, Fulda, Gersfeld,  Großenlüder, Hauneck, Hilders, Hofbieber, Hünfeld, Kalbach, Künzell, Lauterbach, Münchhausen, Neuhof, Petersberg, Philipsthal, Romrod, Ronshausen, Rotenburg/Fulda, Schenklengsfeld, Schlitz, Schlüchtern, Schwalmstadt, Schwalmtal, Steinau und Wartenberg.