Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

#38 Martin Otto - Wie arbeitet ein Brandermittler?

Wenn es in einem Wohnhaus gebrannt hat, stellt sich die Frage: War es ein technischer Defekt? War es Fahrlässigkeit? Oder gezielte Brandstiftung? Martin Ottos Beruf ist es, genau das herauszufinden: Er ist Brandursachenermittler bei der Polizei Nordhessen. Wie genau er arbeitet, erzählt er im Gespräch.
Martin Otto berichtet, welcher Fall ihm besonders im Gedächtnis geblieben ist und wie ihm sein ehemaliger Job als Schornsteinfeger bei der polizeilichen Ermittlungsarbeit hilft.

Verantwortlich: HNA

Eingestellt am 27.05.2023

Podcast abonnieren

2593 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen