Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

#37 Kevin Hoffmann - Leben mit der Krankheit Multiple Sklerose

Multiple Sklerose wird die „Krankheit der 1000 Gesichter“ genannt, weil die Symptome oft sehr unterschiedlich sind und der Verlauf unvorhersehbar ist. Im HNA-Podcast „Mensch, Kassel“ berichtet Kevin Hoffmann von seinem Leben mit der chronischen Nervenkrankheit.

Wie geht es dem 32-jährigen Kasseler aktuell? Hat er Angst vor der Zukunft? Und wie möchte er Klischees aus der Welt räumen und Betroffenen Mut machen? All das beantwortet er im Gespräch. Außerdem berichtet er vom Kämpferherzen-Treffen für Menschen mit chronischen Krankheiten und Behinderungen, das er organisiert und das 2023 zum zweiten Mal in Kassel stattfindet.

Verantwortlich: HNA

Eingestellt am 13.05.2023

Podcast abonnieren

515 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen