Mit der Tochterfirma FraCare Services, kurz FCS, hat der Flughafenbetreiber eine neue Art der Dienstleistung für Passagiere auf den Weg gebracht. Seit Juli 2008 betreuen die Mitarbeiter behinderte und mobilitätseingeschränkte Reisegäste. Zuvor lag es in der Verantwortung der Fluggesellschaften, sich um einen barrierefreien Service für solche Passagiere zu kümmern. In enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Lufthansa bietet FraCare einen umfassenden Service. Und der beginnt schon bei der Ankunft am Flughafen. Neben dem besonderen Service für Passagiere, bietet die Fraport AG auch spezielle Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen. Die 40-jährige Andrea Winnerl ist schon seit ihrer Geburt hochgradig sehbehindert. Vor wenigen Monaten verlor sie den Rest ihres schemenhaften Sehens und ist seitdem vollständig erblindet. Trotzdem ist das für sie und ihre Arbeit als Sekretärin bei der Schwerbehindertenvertretung der Fraport kein Problem.