Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

RheinMain.TV

Thomas Raudnitzky (rheinmaintv) 1420 Klicks | 05:54 Uhr, 06.02.2010

rheinmain SZENE: SMUDO von den FANTA 4

Was hat Frankfurt, was Hamburg nicht hat? - Äppler! So zumindest sieht Smudo von den Fantastischen Vier die Sache. Der Wahl-Hamburger ist in Offenbach geboren, hat Hessen aber bereits im Alter von vier Jahren verlassen. Am vergangenen Wochenende kehrte er nach Frankfurt zurück, um im "Walden" aufzulegen. Rap der 80er und 90er ist Smudos Repertoire, und an der Mainmetropole schätzt er "den rauen Party-Flavour". Auch mit den Fantastischen Vier macht Smudo noch Musik. Das Geheimnis ihres über 20-jährigen Band-Bestehens? Getrennte Wohnorte.
Mehr von Smudo im Interview mit rheinmaintv-Moderator Thomas Raudnitzky in rheinmain SZENE