Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

Fulda klingt bunt – Das Live Musik Openair

Fulda klingt bunt – der Name ist Programm dieser musikalischen Reise am 15.6.24 in Fuldas Innenstadt: Flamenco-Rumba aus Spanien, Irische Jigs und Reels, Lieder von der afrikanischen Seele, traditionelle Musik des Vorderen Orients sowie Sinti-Swing, mit der sich Fulda vor historischer Kulisse als weltoffene Stadt präsentiert.
Es gab handgemachte mitreißende Musik auf der Grundlage authentischer Musiktraditionen und Kulturen. An dem Projekt warenmehr als 20 Musiker*innen beteiligt, die in der Region Fulda ansässig sind. Einige von ihnen sind in den letzten Jahren mit ihren Musikkulturen im Gepäck nach Fulda zugewandert und bereichern damit ihre neue Heimat.

Eine Veranstaltung von Musik und Tanz e.V. unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld in Kooperation mit dem Cafe´ Thiele und WelcomeIn. Gefördert von der Stadt Fulda, der Sparkasse Fulda und dem Kultursommer Main-Kinzig-Fulda.

Verantwortlich: Bernhard Oswald (OK Fulda)

Eingestellt am 25.07.2024, 19:45 Uhr

796 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen