Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

Ritterspiele Freienfels 2024

Mit dem Abbau der letzten Zelte und der Rückkehr des Stadttors auf seinen Anhänger sind die 29. Freienfelser Ritterspiele offiziell beendet. Marktplatz und Lagerwiesen sind wieder leer, und es ist an der Zeit, ein erstes Resümee zu ziehen.
Die Freienfelser Ritterspiele lockten auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher an, die das mittelalterliche Spektakel in vollen Zügen genossen. Laut einer Umfrage von Lahntal-Fernsehen wurden die Erwartungen der meisten Besucher erfüllt oder sogar übertroffen. Die authentische Atmosphäre, die spannenden Ritterturniere und die vielfältigen Stände hinterließen bei vielen einen bleibenden Eindruck. Ein Besucher aus Wetzlar fasste seine Eindrücke zusammen: „Die Atmosphäre war fantastisch, und die Shows waren wirklich beeindruckend. Meine Kinder waren begeistert von den Ritterkämpfen.“ Auch eine Familie aus Gießen zeigte sich begeistert: „Es war ein toller Tag für uns alle. Wir kommen nächstes Jahr definitiv wieder.“ Die Besucher lobten besonders die detailgetreue Darstellung des mittelalterlichen Lebens. Handwerker zeigten ihr Können, während Musiker und Gaukler für Unterhaltung sorgten. Die Ritterturniere waren wie immer ein Highlight, bei dem die Zuschauer die spannenden Kämpfe hautnah miterleben konnten. Ein weiteres Highlight war das große Abschlussfeuerwerk, das den Himmel über Freienfels in ein funkelndes Lichtermeer verwandelte und die Veranstaltung würdig abschloss. Auch die kulinarischen Angebote stießen auf positive Resonanz. Von deftigen Bratwürsten bis zu süßen Leckereien war für jeden Geschmack etwas dabei.
Kritikpunkte und Verbesserungspotenzial - Trotz des überwiegend positiven Feedbacks gab es einige Kritikpunkte, die von den Veranstaltern ernst genommen werden:
1. Instabiles W-LAN: Mehrere Besucher bemängelten die Verbindungsprobleme. Dies erschwerte es ihnen, Informationen online abzurufen oder ihre Erlebnisse in Echtzeit zu teilen.
2. Warteschlangen an den Eingängen: Die langen Wartezeiten beim Einlass sorgten bei einigen Gästen für Unmut.
Der Veranstalter versprach, diese Kritikpunkte bis zum nächsten Jahr zu beheben. „Wir nehmen das Feedback unserer Besucher sehr ernst“, sagte ein Sprecher des Organisationskomitees. „Das 30. Jubiläum der Freienfelser Ritterspiele steht bevor, und wir möchten sicherstellen, dass es ein unvergessliches Erlebnis wird. Wir werden das W-Lan-Netzwerk ausbauen und zusätzliche Eingänge schaffen, um die Wartezeiten zu verkürzen.“ Ausblick auf das 30. Jubiläum:
Das kommende Jahr markiert einen besonderen Meilenstein für die Freienfelser Ritterspiele – das 30. Jubiläum. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, und die Veranstalter planen, das Event zu einem ganz besonderen Highlight zu machen. „Wir haben einige Überraschungen in petto“, verriet der Sprecher. „Es wird neue Attraktionen und Shows geben, die die Besucher in Staunen versetzen werden.“ Die 29. Freienfelser Ritterspiele waren ein voller Erfolg. Die positive Resonanz der Besucher und die wenigen, aber konstruktiven Kritikpunkte zeigen, dass die Veranstaltung auf einem guten Weg ist. Mit der Aussicht auf Verbesserungen und das besondere Jubiläum im nächsten Jahr können sich Mittelalterfans und Familien auf ein noch großartigeres Event freuen. Kontakt: Freienfelser Ritterspiele Organisation - Email: info@freienfelser-ritterspiele.de
Website: www.freienfelser-ritterspiele.de - Medienanfragen zum Film: Lahntal-Fernsehen Email: presse@lahntal-fernsehen.de

Verantwortlich: Sabine Gorenflo Lahntal-Fernsehen

Eingestellt am 27.05.2024, 14:00 Uhr

225 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen

WEILBURG - TV LAHNTAL-FERNSEHEN

Holy Bible Trailer

Sabine Gorenflo Lahntal-Fernsehen

11.06.2024


159 Klicks

Fair-Fashion in Weilburg

Sabine Gorenflo Lahntal-Fernsehen

11.06.2024


184 Klicks

Magazin April-Mai

Sabine Gorenflo Lahntal-Fernsehen

27.05.2024


282 Klicks

Ritterspiele Freienfels 2024

Sabine Gorenflo Lahntal-Fernsehen

27.05.2024


225 Klicks

„Leben im Schloss“: Erfolg in der historischen Bildung

Sabine Gorenflo Lahntal-Fernsehen

27.05.2024


374 Klicks

Magazin März-April

Sabine Gorenflo Lahntal-Fernsehen

07.04.2024


846 Klicks

Canossa in Weilburg

Sabine Gorenflo Lahntal-Fernsehen

26.03.2024


517 Klicks

Geopark ist jetzt Verein

Sabine Gorenflo Lahntal-Fernsehen

26.03.2024


468 Klicks

Demo für Demokratie in Weilburg

Sabine Gorenflo Lahntal-Fernsehen

26.02.2024


1154 Klicks

Winterland Weilburg

Weilburg-TV Lahntal-Fernsehen

20.01.2024


1646 Klicks