Endlich wieder FPC Netzwerk. Fakten-Check, Daten-Analyse, Social-MediaKommunikation, Community Management, multimediales Storytelling - und dann auch noch Vermarktung. Das sind nur einige Begriffe, die die rasante Veränderung der
Anforderungen an den Journalismus beschreiben. Spezialisten, die nur einen dieser Aspekte abdecken, befinden sich auf dem Rückzug. In einer stürmischen Entwicklung tun sich dagegen immer neue Tätigkeitsfelder auf, die von Berichterstattenden abgedeckt werden müssen. Denn die Medienunternehmen erwarten neben dem journalistischen Grundwissen häufig viele und recht unterschiedliche technische und kommunikative Fähigkeiten. Gerne gesehen ist zudem ein profundes Wissen auf einem besonderen Fachgebiet, selbst wenn es sich um ein Nischenthema handelt. Von Nachrichtendienst und Tageszeitung bis Funk und Fachzeitschrift - unterschiedliche Medien aus Frankfurt
präsentieren ihre Arbeit und wagen einen Blick in die Zukunft.