Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

MediaSurfer 2019: AKG Bensheim: „Sketching Hand Video“

3. Preis in der Kategorie 3 (bis 15 Jahre)

Projektleitung: Anastasia Schmidt

Das sagt die Jury:
„Tutorials kennen Jugendliche von YouTube oder Instagram – aber eher nicht in der Schule. Das stimmt nicht ganz. Im Kunstunterricht des AKG Bensheim haben sich 30 Schülerinnen und Schüler diesem Genre gewidmet und sind selbst kreativ geworden. Die ideenreichen und vielfältigen Sketching-Hand-Videos zeigen, dass die Jugendlichen gelernt haben, wie man das Medium Film gestalten und zur Wissensvermittlung einsetzen kann.
Besonders lobenswert ist, dass nicht nur die Gestaltung von Medien thematisiert wurde, sondern dass im Rahmen des Projektes auch die eigene Mediennutzung reflektiert werden konnte. Selbstständiges Arbeiten, tolle, kreative Ideen und auch der Peer-to-Peer-Ansatz sind Gründe für die Jury, dieses Projekt auszuzeichnen. Hier wird jugendaffin und kreativ mit Medien gearbeitet. Herzlichen Glückwunsch nach Bensheim!“

Verantwortlich: LPR Hessen

Eingestellt am 28.04.2020, 16:03 Uhr

366 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen