Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

MediaSurfer 2018: Jugend- und Kulturzentrum Höchst, Frankfurt am Main -- Blick durch die Linse - inklusives Videoprojekt

**1. Preis in der Kategorie 4 (bis 18 Jahre) **

Projektleitung: Jens Faul, Gerrit Sternsdorff

_Das sagt die Jury:_
„Das inklusive Videoprojekt fand an fünf Tagen mit fünf Jugendlichen statt. Gemeinschaftlich wurde ein Kriminalfall entwickelt und filmisch umgesetzt. Die Jugendlichen erarbeiteten das Drehkonzept und waren vor und hinter der Kamera aktiv. Auch bei der Vertonung der einzelnen Szenen sowie beim Schneiden des Films waren die Teilnehmer aktiv gefordert. Die Produktion des Krimis zeigt eine großartige Möglichkeit, die Medien in der außerschulischen Jugendarbeit kreativ einzubinden. Die filmische Umsetzung ist erstklassig, die Geschichte wird mit Witz erzählt, die vielen Spielorte beeindrucken ebenso wie die schauspielerische Leistung. Der partizipative und inklusive Ansatz des Medienprojektes ist besonders hervorzuheben. Jeder der Teilnehmer war ein aktiver Teil des Teams und wichtiges „Rädchen“ im Entstehungsprozess des Films. Dieses Projekt ist ein Paradebeispiel für ein inklusives Medienprojekt in der außerschulischen Jugendarbeit. Einfach erstklassig!“

Verantwortlich: LPR Hessen

Eingestellt am 15:47 Uhr, 10.04.2019

317 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen