Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

Schwerbehindertenparkplätze und Parkerleichterungen

Zu Stoßzeiten einen Parkplatz ergattern – das ist für alle Straßenverkehrsteilnehmer eine Herausforderung und zuweilen ein echter Kampf. Noch schwieriger ist es für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, einen geeigneten Parkplatz zu finden. Sie sind deshalb dringend auf die ausgewiesenen Schwerbehindertenparkplätze angewiesen. Welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um dort parken zu dürfen, wie der Antrag auf einen EU-Parkausweis gestellt werden kann und welche Parkerleichterungen es sonst noch gibt, erklärt Sachratenleiter Holger Meckel vom Frankfurter Straßenverkehrsamt.

Verantwortlich: VdK-TV

Eingestellt am 07:10 Uhr, 09.12.2015

3935 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen

Sozialverband VdK Hessen-Thüringen

Prickeln tut's im Kopf – Männliche Sexualität im Alter

VdK-TV

07:52 Uhr, 13.04.2017


3369 Klicks

Zwischen Tod und Beerdigung – was alles zu tun ist

VdK-TV

07:24 Uhr, 05.04.2017


2260 Klicks

Hautpflege im Winter

VdK-TV

11:22 Uhr, 21.03.2017


1980 Klicks

Der E-Rollator – eine schwäbische Erfindung

VdK-TV

09:14 Uhr, 15.03.2017


2480 Klicks

Pflegeleichter Garten

VdK-TV

13:45 Uhr, 08.03.2017


2287 Klicks

Reisen mit Handicap

VdK-TV

07:28 Uhr, 01.03.2017


2288 Klicks