Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

RheinMain.TV

Katrin Krämer (rheinmaintv) 4662 Klicks | 11:44 Uhr, 22.03.2010

3 kluge Köpfe: Gerd Käfer, Gastronom des Jahres 2009

Werner D Inka, Herausgeber, und Peter Lückemeier, Lokalchef der FAZ, talken in einer neuen, monatlichen Sendereihe gemeinsam auf rheinmaintv. In gemütlicher Kaminzimmer-Atmosphäre erwarten die FAZ-Gastgeber zum Gespräch jeweils eine bekannte Persönlichkeit aus FrankfurtRheinMain.
<br /><b>Diesmal zu Gast:</b> Gerd Käfer, Gastronom des Jahres 2009. Der gebürtige Münchner führte einst die Münchner Nobeldiskothek P1, hat mittlerweile auch Wohnsitze in Kitzbühel und Wiesbaden, und er bewirtet in Hessen seine Gäste nicht nur im Wiesbadener Kurhaus und auf Schloss Johannisberg sondern auch in der Alten Oper in Frankfurt. Der 77jährige Koch aus Leidenschaft schwärmt noch heute von den Salaten seiner Mutter, zählte einst Franz Josef Strauß zu seinen Freunden, er kochte für die Staatsmänner John F. Kennedy und Leonid Breschnew und er würde ebenso gerne noch für Präsident Obama ein Essen zaubern wie für eine Crew, mit der zusammen er ins All fliegt.