Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

GEMA Interview

Auch am letzten Arbeitstag, bevor die neuen GEMA Tarife gelten, ist die GEMA nicht bereit mitzuteilen, in welche neuen Verträge die DJs ab Ostermontag gezwungen werden. Diese können sich ja nicht wehren (es gibt ja die juristischen Kunstgriffe wie GEMA Vermutung etc.) und ich habe trotz ausdrücklicher Nachfrage die Verträge, die ab 1. Apr. gelten, nicht bekommen. Das heißt, die DJs werden gezwungen Verträge zu unterschreiben, die sie schlicht nicht kennen können. In anderen Bereichen der Wirtschaft nennt man so was sittenwidrig, die GEMA verlässt sich auf das Monopol.
Jürgen Baier teilt noch mit, daß er der Meinung ist, daß Hochzeiten "im Sinne des Gesetzes öffentliche Veranstaltungen" und dann natürlich auch GEMA pflichtig sind! Das ist wirklich ganz neu und ein Hinweis auf das, was noch kommt!
Zusätzlich teilt er mit, daß auf die DJs auch Zahlungen, an die GvL zu kommen. Diese äußert sich aber auch nicht. Das kennt man ja schon.
Jürgen Baier ist GEMA Bezirksdirektor für Bayern und hat den Tarif verhandelt. Er ist auch beauftragter für Tarif und Gesamtvertragsfragen.
Ich habe 12 DJs gefragt 2 wußten, daß diese neue Gebühr auf sie zu kommt.
Meine Vermutung: Die GEMA wird ab 1. Jan. 2014 alle DJs (natürlich mit voller Kostenforderung von 0,13 EUR * Anzahl aller mitgebrachten Titel + Strafe) anschreiben.

Verantwortlich: Aurel Jahn

Eingestellt am 29.03.2013, 22:07 Uhr

11165 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen

Radar e. V. - Radio Darmstadt

Kultur in Darmstadt - 2015

Günter Eisbach

22.01.2015


10733 Klicks

Darmstädter Wahlparty die Eigebnisse

Radio Darmstadt - RadaR e.V.

23.09.2013


12145 Klicks

RadaRmstädter zur Landstagswahl Wahlkreis 49

Aurel Jahn & Helmuth Müller

18.09.2013


11841 Klicks

RadaRmstädter zur Landstagswahl Wahlkreis 50

Aurel Jahn & Helmuth Müller

18.09.2013


12535 Klicks

RadaRmstädter zur Bundestagswahl

Aurel Jahn & Helmuth Müller

16.09.2013


11487 Klicks

Fukushima Apr. 2013

Aurel Jahn, Sawai Masako, Kamisawa Chihiro, Mochizuki Koji, Christoph Pistner

30.04.2013


13326 Klicks

GEMA Interview

Aurel Jahn

29.03.2013


11165 Klicks

GEMA kills Music

Aurel Jahn

13.03.2013


11029 Klicks

Fight for Peace

Elham Massuod & Boris Barschow

07.01.2013


12559 Klicks

Mobilitäts APP

Aurel Jahn

05.12.2012


13009 Klicks