Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

Radar e. V. - Radio Darmstadt

Aurel Jahn 4308 Klicks | 17:00 Uhr, 20.07.2012

SOS- Mathildenhöhe

Die Bürgerinitiative SOS-Mathildenhöhe hat am Mi. 4. Juli eine Bürgerversammlung zu dem Thema Mathildenhöhe als UNESCO-Weltkulturerbestädte veranstaltet.
Nach dem Flopp das Sander Museum, dass als moderner Kubus am Südhang geplant war, haben die Anwohner bedenken.
Die Alleingänge der Verantwortlichen sollen sich nicht wiederholen. Deswegen hat die Bürgerinitiative SOS-Mathildenhöhe eine Liste mit Fragen an den Oberbürgermeister Jochen Partsch übergeben. Dieser ist zu der Bürgerversammlung gekommen und hat einige Antworten gegeben. Anderes ist noch nicht entschieden.
In der Sendung hören Sie einen verkürzten, aber authentischem Mitschnitt der Veanstaltung.
Foto: Aurel Jahn; Bildgestaltung: Aurel Jahn (In dem Bild ist das Logo des UNESCO-Welterbes aus der deutschen Wikipedia entnommen.)