Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

Mediasurfer 2014: Evangelische Jugend Upland mit dem Filmprojekt

Kategorie 3 (Altersgruppe bis 15 Jahre)
2. Preis
Im Rahmen des Projekts wurde ein Spielfilm, der auf persönlichen Erfahrungen beruht, produziert. Jeder Teilnehmer hat seine eigene, selbst erlebte Geschichte bei "Ella", einem Spielfilm zum Thema Mobbing, eingebracht. Nicht nur die Rollen wurden von den Jugendlichen besetzt; sie waren während der Projektphase auch verantwortlich für die „Stimmigkeit“ der Geschichte, die Dialoge, das Schauspiel und die anschließende Präsentation und Diskussion mit dem Publikum. Es entstand ein guter und authentischer Film zum Thema Mobbing, der zum Nachdenken anregt.

Verantwortlich: LPR Hessen

Eingestellt am 12.05.2014, 14:00 Uhr

2115 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen

MediaSurfer - MedienKompetenzPreis Hessen

Trailer | MediaSurfer - Medienkompetenzpreis Hessen

Medienanstalt Hessen

12:39 Uhr, 03.11.2023


4200 Klicks

MediaSurfer 2022 | Helen-Keller-Schule, Rüsselsheim am Main: HKS News

Medienanstalt Hessen

10:07 Uhr, 28.04.2023


3325 Klicks

MediaSurfer 2022 | IGS Herder, Frankfurt am Main: Box dich durch

Medienanstalt Hessen

10:07 Uhr, 28.04.2023


3208 Klicks

MediaSurfer 2022 | ecokids gUG, Hofheim: 17 Ziele – machen wir was draus!

Medienanstalt Hessen

09:59 Uhr, 28.04.2023


3117 Klicks

MediaSurfer 2022 | Lindenfeldschule, Schaafheim:

Medienanstalt Hessen

09:55 Uhr, 28.04.2023


3316 Klicks