Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

Radar e. V. - Radio Darmstadt

Aurel Jahn 5630 Klicks | 18:06 Uhr, 06.09.2012

Baustelle Landesmuseum Darmstadt

Am 8. Sept. 2012 findet unter dem Motto:
"Behalten Sie uns im Auge....!
Auf der Museumsbaustelle des Hessischen Landesmuseums Darmstadt tut sich was"
der Tag der offenen Baustelle am hessischen Landesmuseum statt.
Präsentiert werden die Veränderungen und Fortschritte am und im Museumsbau, aber man sieht auch eingiges, das später verborgen sein wird, es ist ja noch eine Baustelle.
Zu hören ist einiges, was über lange Zeit hinaus interessant bleibt.
So erklärt der Museumsdirektor des Hessischen Landesmuseums Darmstadt, Dr. Theo Jülich, was Alfred Messel, der Architekt, der den Bau 1897 entworfen hat, sich dabei gedacht hat und wie ignorant man in der Nachkriegszeit bis in die 80er Jahra damit umgegangen ist.